Artikel: 1891 - 1. Waltmann`s „Frühlingsgefühle“ 2021

1. Waltmann`s „Frühlingsgefühle“ 2021

1. Waltmann`s „Frühlingsgefühle“ 2021

1200g
60,00 €
inkl. 7% MwSt.
60,00 € pro Kilo

Artikelnummer

1891

Milchart

Kuh

Käseart

Waltmann`s Frühlingsgefühle-Auswahl 2021

Herkunftsland

Frankreich

Geschmack

leicht würzig

Herstellungsart

Rohmilch

Fett

45% i.Tr.

Menge:
  X  
 
  

Meine „Frühlingsgefühle“-Auswahl für Sie beinhaltet:
-Brillat Savarin mit schwarzem Trüffel: Im antiken Rom wurden Trüffel der Liebesgöttin Venus geweiht. Im christlichen Hochmittelalter galt die Trüffel, wohl wegen ihres unterirdischen Vorkommens und der nachgesagten aphrodisischen Wirkung, als dämonisch und Inbegriff von Sündhaftigkeit. Später wurde sie jedoch selbst von Päpsten geschätzt.
-Coeur de Neufchatel: Rohmilch-Camembert in Herzform aus der Normandie - eine Legende besagt, dass man sich beim Verzehr des Käses in sein Gegenüber verliebt.
-Apolline aux Fleurs: Kleiner Ziegenfrischkäse, gereift in Blüten und gefüllt mit einem aphrotisierenden Rosengelee-Bonbon.
-Comté Réserve fermier: Der "verbotene" Hartkäse. In meinem Keller 1 Jahr länger als erlaubt gereift. Durch die 12 Monate längere Lagerung bei 1Grad, entwickelt sich der Milchzucker zu feinen Salzkristallinen.
-MakaChakaAmarula: Meine Südafrikanische "Käse-Dessert-Eigenkreation. Deutscher Blauschimmel, ausgehöhlt, mit Amarula-Kaffeelikör "parfümiert" und mit Mix aus Edelpilzkäse, Amarulalikör und edelherber Herrenschokolade verfeinert.
-Brin d`Amour: Der sog. "Liebeshalm" oder wie die Korsen auch sagen, das "Viagra Korsikas". Schafskäse in korsischen Buschkräutern gereift
Gesamtgewicht: ca. 1,2KG
BITTE BEACHTEN SIE, DASS SICH EINZELNE KÄSESORTEN SAISONBEDINGT ODER AUFGRUND DES REIFEGRADES ÄNDERN KÖNNEN.

Getränke-Empfehlung: Ruinart Brut

Allergene

Milch,Salz, Alkohol

Zutaten

Milch,Salz, Milchfermente (Milch), tierisches Lab