Artikel: 426 - Zwetschge Holzfass 0,2l

Zwetschge Holzfass 0,2l

Zwetschge Holzfass 0,2l

0.2l
24,00 €
inkl. 7% MwSt.

Artikelnummer

426

Menge:
  X  
 
  

Zwetschgenwasser, elegantes, mildes Aroma, im Holzfass gelagert 40% vol., 0,2l
Im Jahre 1949 begann Alfred Wecklein mit dem Schnapsbrennen um als Landwirt im Winter einen kleinen Zusatzverdienst zu haben. Begonnen wurde damals mit 4 Sorten. Von Kindesbeinen an hat sein Sohn Günter die Faszination des Schnapsbrennens hautnah erlebt und dabei selbst seine Kreativität entwickelt, die zu erstklassigen Destillaten führt. Günter lernte die Atmosphäre des bäuerlichen Betriebs von klein auf kennen. Da es im Bauernhaus keine Heizung gab, war der Brennraum im Winter des einzige Raum, an dem es angenehm warm war und so zog es den Jungen oft schon vor der Schule dort hin. Ein sehr hoher Anspruch schon an das Grundprodukt sind bei der Brennerei Wecklein absolute Voraussetzung.

Allergene

Alkohol