Artikel: 417 - Dom Pérignon Vintage Plénitude 2 (P2) 2002

Dom Pérignon Vintage Plénitude 2 (P2) 2002

Dom Pérignon Vintage Plénitude 2 (P2) 2002

0.75 l
360,00 €
inkl. 19% MwSt.
480,00 € pro Liter

Artikelnummer

417

Menge:
  X  
 
  

Dieser seltene Release ist ein Meilenstein in der Entwicklung des hervorragenden Jahrgangs 2002 von Dom Pérignon. Dieser kraftvolle und intensive Champagner hat seine zweite Plénitude erreicht – den Punkt, ab dem er eine andere Ausdruckskraft gewinnt.
Unter Kennern gilt der Jahrgang 2002 als der beste in den vergangenen 30 Jahren. Nach 15 Jahren Reifung auf der Hefe erreicht dieser P2 eine außergewöhnliche Langlebigkeit. Mit seinen exotischen Aromen und seiner Salzigkeit eignet er sich zur weiteren Lagerung im Keller.
Das Jahr 2002 erlebte einen warmen und trockenen Frühling – die Weinberge standen in perfekter Blüte. Der Sommer überzeugte durch ein ausgewogenes Verhältnis von Sonnenschein und Regen für die Pinot Noir- und Chardonnay-Trauben des Dom Pérignon, während der Wind im September eine perfekte Reifung ermöglichte, insbesondere für den Chardonnay. Nach 15 Jahren Lagerung erreicht der Jahrgang eine neue Erhabenheit mit hervorragendem Alterungspotenzial.

Allergene

Sulfite